Site of the Moment

PR-Anzeigen

11.12.15

Wieder Hallenfußball in Schwerin

Am 9. Januar 2016 wird in der Kongresshalle um den internationalen Kurzurlaub.de-Cup gespielt

Der sportliche Leiter Uwe Brauer, FCM-Präsident Reinhard Hennig und Nico Ziercke, Geschäftsführer Ziercke Sportmarketing (v. l.) Foto: S. Krieg

Uwe Brauer ist sportlicher Leiter beim Opens external link in new windowFC Mecklenburg Schwerin (FCM), und er weiß, wovon er redet, wenn er sagt: „Die Hallenturniere waren immer große Highlights auf unserem Fleckchen Erde, wo nicht so viel los ist in Sachen Fußball.“ Da freue es ihn ganz besonders, dass es dem FCM gelungen sei, die Tradition wiederzubeleben. Und so steht der Kurzurlaub.de-Cup, das ist der Name der Veranstaltung, am Sonnabend, 9. Januar 2016, unter dem Motto „Schwerin hat sein Turnier zurück“.

Gespielt wird in der Kongresshalle ganz traditionell auf Kunstrasen und mit Bande ringsum. Das Turnier findet sogar mit internationaler Besetzung statt: Es treten die Profiklubs von Pogon Szczecin (Polen) und FK Teplice (Tschechien) an. Außerdem dabei sind die Nachwuchsmannschaften (U23) des Hamburger Sportvereins und des FC Hansa Rostock. Zum Starterfeld gehören weiterhin der MSV Pampow, der FC Schönberg, die TSG Neustrelitz und der Gastgeber FC Mecklenburg Schwerin.
Gespielt wird zunächst in zwei Vierergruppen, die Plätze fünf bis acht werden anschließend im Neunmeterschießen ermittelt, es folgen das kleine Finale und schließlich das Endspiel. Alle Spiele dauern 15 Minuten.

Zwischendurch soll es ein Prominentenspiel geben: eine Schweriner Traditionsmannschaft gegen ein vom Boxprofi Jürgen Brähmer zusammengestelltes Team. Zum Rahmenprogramm des Turniers gehören auch eine Kinderlounge und der eine oder andere Show-Act.
Eintrittskarten gibt es in drei Platzkategorien: 9,90 Euro (Kinder bis 14 Jahre: fünf Euro), 14,30 Euro (Kinder bis 14 Jahre: 7,50 Euro) und 19,25 Euro. Für Kinder bis sechs Jahre ist der Eintritt frei. Der Vorverkauf an allen CTS-Verkaufsstellen hat bereits begonnen.




Schweriner Wissenschaftswoche 2016

Forum, Vorträge & Workshops zum Thema „Meere und Ozeane“

Bis Fr. 14.10., u.a. IHK, HWK, HS HWI, FHM SN, HdBA, VWA M-V

(Veranstalter: Verein "Förderer von Hochschulen in Schwerin")


Streifzüge durch die moderne & klassische Literatur

Erwin Berner „Erinnerungen an Schulzenhof“ und Bertolt Brecht

11.15 Uhr, Seniorenakademie Schwerin (Wismarsche Str. 144)


8. Basthorster Landmarkt

Aussteller aus Kunst und Handwerk

12 - 17 Uhr, Schloss Basthorst


Denieren mit Hemingway

Sonderveranstaltung für Literaturfreunde

18 Uhr, Café Platon (Klöresgang 2)


Met Live: Wagners „Tristan und Isolde“

Met Opera live im Kino

18 Uhr, Filmpalast Capitol Schwerin


2. Nacht des Wissens

Nächtliche Entdeckungsreise durch die Wissenschaftsstadt Schwerin

17 - 24 Uhr, u.a Hochschulen, Bibliotheken, Forschungsinstitute ...


Patric Heizmann „Essen erlaubt“

Ernährungs-Entertainer

20 Uhr, Filmpalast Capitol Schwerin


Premiere: Ravel

Ballett mit Musik der Mecklenburgischen Staatskapelle

19.30 Uhr, Großes Haus


Treffer 1 bis 8 von 1257

1

2

3

4

5

6

7

nächste >