Site of the Moment

PR-Anzeigen

24.04.12

Neue Bäume braucht das Land

 

Die WEMAG hatte zur Baumpflanzaktion  gerufen und viele Naturliebhaber waren gekommen, um im Seefelder Holz bei Mühlen Eichsen etliche von insgesamt 10.000 Stieleichen zu pflanzen. Die zukünftigen drei Hektar Wald waren im letzten Jahr noch ein Maisfeld. Finanziert wurde  Bäume und Fläche über von der WEMAG erworbene Waldaktien des Umweltministeriums M-V.




Der Technik dienen

Wissenschaftstage vom 6. bis zum 10. Oktober



komplizierte Formen kein Problem

Tischlerei Eigenstetter für ihr Roboterfräszentrum vom Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet



„Die Fans wollten mehr Schokolade“

Die Sängerin Christina Rommel ist am Freitag, 3. Oktober, ab 20 Uhr im Schlosspark-Center zu Gast.

 



„Mrs. Sporty“ mit Sommerfest

Sportlerinnen vom „Mrs. Sporty“-Club auf dem Dreesch haben Trainingsziele vorzeitig erreicht



Exklusives Wohnen im Gartenpalais

Attraktives Quartier auf dem Gelände der früheren Werderklinik/Sonderabschreibung nach § 7iEStg.



Auch Eigenständig handeln

SWG wieder von IHK als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ geehrt



Wichtig, die richtige Balance zu finden

„Ich freue mich jedes Mal über den traumhaften

Anblick.“



Zwei musikrichtungen im Einklang

Am 1. Oktober um 19.30 Uhr auf der Bühne im Foyer der Stadtwerke: Konzert „Jazz meets Classic“



Schweriner See immer im Blick

Schon früher sehr lehrreich: Im Gebäude der Naturschutzstation befand sich einst eine Schule



Ministerin übergab Spende

„Schwerin live“ live mit der Kamera dabei: Die Bun­des­familienministerin Manuela Schwesig über­gab kürzlich bei einem Fest in Schwerin einen Spendenscheck in Höhe von 8.130 Euro an den Verein Schweriner Tafel. Unter anderem der Ver­eins­vorsitzende Peter Grosch (r.) freute sich über das Geld, das durch den Verkauf von 32 kleinen Kunstwerken zusammenkam.